So bunt waren unsere Osterferien

Im Hort unserer Montessori Grundschule Königs Wusterhausen gab es in der 1. Ferienwoche ein vielseitiges Angebot für die Kinder.

Am Montag sind die Kinder zu kleinen Gärtnern geworden und haben Gras- bzw. Kresseköpfe ausgesät.
Bei strahlendem Frühlingswetter sind wir am Dienstag auf Eiersuche in den Wald gegangen und haben die Tradition Eiertrudeln fortgeführt. Als wir zurück in den Hort gekommen sind, durften die Kinder ein Experiment durchführen. Es wurden Tulpen angeschnitten und in Becher mit gefärbtem Wasser (Lebensmittelfarbe) gestellt. Schon am nächsten Tag konnten die Kinder eine sichtbare Veränderung an den Tulpen sehen.
Am Mittwoch wurde die Kinderküche aufgeschlossen und die Kinder haben kleine Schokonester hergestellt und sie liebevoll dekoriert.
Schneiden, nähen, füllen – das war das Angebot am Donnerstag. Die Kinder nähten sich einen kleinen Osterhasen. Für viele war es das erste Mal, dass sie Stoffe zugeschnitten haben und mit einer Nähmaschine umgegangen sind.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen…