Der lustige „Schlachtruf“ des diesjährigen Schwimmlagers der Jahrgänge 3 und 4.

Am 13.02.2023 ging es mit 40 Kindern und 6 Betreuerinnen und Betreuern zum 12. Mal nach Lindow in das Sport- und Bildungszentrum.
In einer Kompaktausbildung, Schwerpunkt „Schwimmen“, mit einem 16-Stundenumfang absolvierten die Schülerinnen und Schüler ihre Schwimmausbildung.

Mit Sportplätzen, Turnhallen, einem Tanzstudio, Kletterturm und einem Schwimmbecken mit 4x50m- Bahnen, 4 Startblöcken, Unterwassersichtfenster, Zeitmessanlage sowie Videoanlage ist Lindow mit allem ausgestattet, was das Sportlerherz braucht, um gute Leistungen zu erbringen. Für Erholung sorgt ein Entspannungsbecken, ein Saunabereich mit finnischer Trockensauna und Dampfbad.

In diesem Jahr erbrachten unsere Kinder außerordentliche Leistungen. So erreichten in den 16 Lehreinheiten 8 Schülerinnen und Schüler das Schwimmabzeichen in Gold, 15 das Schwimmabzeichen in Silber, 11 in Bronze; Seepferdchen, Bobby und Meerjungfrau rundeten das gute Ergebnis ab.
Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Wir spielten Fußball, kletterten, gingen spazieren  und verfolgten internationale Spiele auf einer großen Leinwand.

Übernachtet haben wir in diesem Jahr im Sporthotel in 2- oder 3-Bettzimmern auf der 3. Etage. Es gab zwar einen Fahrstuhl, den haben wir allerdings nur zur An- und Abreise benutzt. Die Challenge, 84 Treppenstufen mehrmals am Tag zu steigen, war vor allem nach dem Schwimmen und der guten Verpflegung sehr herausfordernd. Unfreiwillig ins Wasser zu gehen, hielt uns jedoch vom Mogeln ab.

Ich sage herzlichen Dank unseren Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium sowie dem Team aus Lindow für diese Woche. Auf Wiedersehn Lindow, bis Februar 2024.

Jacqueline Beyes – Hortleiterin der Montessori
Grundschule Königs Wusterhausen der FAWZ gGmbH