Meisen mögen nicht nur Bäume, sondern auch die Abschlussgeschenke unserer 6.-Klässler vom letzten Jahr: selbstgebaute fröhlich bunte Nistkästen in den Farben unserer Lerngruppen.

Schnell wurden gute Plätze für die Nistkästen auf dem Schulhof gefunden und vom Hausmeister Frank an Erle, Pappel und Co. angebracht.

In den Nistkästen können Meisen nicht nur entspannt brüten, viel mehr finden sie den Großteil ihrer Nahrung auf den großen schönen Bäumen. Während des bunten Hofpausengewusels genehmigen sich die Blaumeisen ein paar Etagen höher dementsprechend das eine oder andere Würmchen.

Da Blaumeisen den Großteil ihrer Zeit mit Nahrungssuche verbringen, bekommen unsere Schülerinnen und Schüler die Meisen recht häufig zu Gesicht. Dabei ist diese schöne Naturaufnahme einer Blaumeise am Nistkasten der Lerngruppe Rot entstanden.

Flug-Blaumeise-vom-Nistkasten

Wir jubeln! Endlich Leben in unseren Nistkästen 🙂