Basil Wallace besucht die 6.Klasse unserer Montessori Grundschule Königs Wusterhausen!

Am Mittwoch, den 12.06.2024 haben unsere Sechstklässler Besuch von dem US-Amerikanischen Schauspieler Basil Wallace bekommen. Diesen kennt man z.B. aus dem oscar-nominierten Film Blood Diamond.

Als sich die Gelegenheit für einen Besuch ergab, hat unsere Englisch-Lehrerin Maria Trinkle den Jahrgang gefragt und dieser war sofort Feuer und Flamme. Die Schüler hatten die Idee, den Schauspieler zu interviewen. Einige Schüler wurden ausgewählt, sich ein paar Fragen auszudenken. Die Wahl des Interviewers fiel auf Arthur G. aus der 6. Klasse.
Als Basil Wallace dann in der Schule war, gab es eine kleine Vorstellungsrunde bei der alle Schüler und die Englisch-Lehrerin die eigenen Hobbys, das Alter und den Namen gesagt haben. Dann wurde Basil Wallace von Arthur G. auf Englisch interviewt.

Anschließend konnten alle Schüler noch einmal englische Fragen stellen.  Zum Abschied konnten sich die Schüler ein Autogramm abholen und ein gemeinsames Foto schießen.

Was für ein aufregendes Erlebnis!

Ein Beitrag von Arthur G. aus der 6. Klasse