Unsere Viertklässler erkunden die Welt des Fahrrads

Im Rahmen des PEDALINO-Projekts, das in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Dahme-Spreewald und dem Fahrradverband Brandenburg durchgeführt wird, begaben sich Mitte Februar die Kinder unseres vierten Jahrgangs auf eine besondere Mission.

Am 16. Februar begaben sich 24 neugierige Kinder auf den Weg, um einen örtlichen Fahrradhändler in Königs Wusterhausen zu besuchen. Herr König, Inhaber des gleichnamigen Fahrradgeschäfts, erwartete die Viertklässler bereits gespannt.

Im Laufe des Winters hatten sich viele Fragen bei den Kindern angesammelt, besonders zu den Themen „Fahrradsicherheit“ und „Berufe rund um das Rad“. Herr König nahm sich viel Zeit und beantwortete alles, was die Kinder wissen wollten. Beeindruckt war er von dem, was sie schon zum Thema Fahrrad gelernt hatten. Zum Abschluss durften die Kinder nochmal den Laden erkunden und einen Blick in den Werkstattbereich werfen.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.