In unserer diesjährigen Projektwoche zum Schuljahresabschluss lag der Schwerpunkt, in Verbindung mit einem gewonnenen Umweltpreis, auf dem Thema Nachhaltigkeit.

Schüler und Pädagogen hatten aufregende Tage in denen unter anderem Papier geschöpft und aus Verpackungen Geldbörsen hergestellt wurden. Wir haben unser Insektenhotel rausgeputzt und der Barfußpfad erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Kinder der Theater-AG studierten ein Theaterstück ein, erstellten dazu Requisiten und Kostüme.

Aus dem Gewinn des Umweltpreises wurde mit Hilfe von Ecobricks eine Skulptur errichtet und auf den Namen „Snacky“ getauft. Ecobricks bestehen aus leeren Einwegplastikflaschen, die geleert und mit anderen Plastikteilen ausgestopft werden, um sie als Bausteine zu verwenden.

Schüler, Eltern und Mitarbeiter stopften im Vorfeld viele Flaschen mit Plastik. Am Ende konnten wir aus 123 Ecobricks eine 4 Meter lange Schlange errichten.

Begleitet wurden diese Projekte von einem fast schon professionellen Filmteam aus Schülern. In einer kleinen Ausstellung zum diesjährigen Schulfest konnten alle Gäste die Ergebnisse bestaunen. Alle hatte eine große Freude an dieser Projektwoche.