Grillevent der Jahrgangsstufe 6

Als wir den Schulhof betraten, hatte Klaus bereits alles aufgebaut. Uns erwartete ein interessanter Vormittag. Auf dem Tisch befanden sich leckere Zutaten für die Zubereitung von Flammkuchen, Miniburgern, Wokgemüse, Apfelkuchen (Crumble) und Eis.

Alle begannen mit dem Schneiden des Gemüses und dem Obst für die Nachspeise. Die Produkte, die wir verarbeiteten, waren aus biologischem Anbau und rein vegetarisch. Bei der Zubereitung der Speisen blieben nicht alle unverletzt. Hier half ein kleines Pflaster und es konnte weitergearbeitet werden.
Selbstverständlich snackten wir zwischenzeitlich von den Zutaten. Nach der Zubereitung der Speisen haben wir alles auf den Grill gelegt.

Wir wurden während der Zubereitung durch „Paparazzi“ begleitet. Alle durften das probieren, was sie wollten. Nach dem Essen und zwischendurch mussten wir abwaschen.

Die Zubereitung der vielen verschiedenen Gerichte mit Klaus fanden wir sehr cool. Wir Schülerinnen und Schüler bedanken uns für dieses Grillevent.

Wir GRLLNINJAS® sind eine bundesweit tätige gemeinnützige Initiative der freien Kinder- und Jugendhilfe.

Für Kinder vom Vorschulalter an, bis hin zu Jugendlichen, führen wir altersangepasste Veranstaltungen durch, bei denen die Teilnehmer/innen aktiv einfach im Alltag umsetzbare Tipps zu gesunder Ernährung erleben und Lebensmittel und deren gesunde Verwendung (neu) kennenlernen. (Quelle: https://www.grillninjas.de/ueber-uns.html)