Ein ganz besonderer Frauentag für unser Team

Ein Ausflug, der nicht nur informativ, sondern auch inspirierend war – unser Team machte sich am Frauentag auf den Weg zum Kino Capitol in Königs Wusterhausen, um den Film „Maria Montessori“ zu sehen. Dieser besondere Film lief im Rahmen der 34. Brandenburgischen Frauenwoche.

Die Geschichte von Maria Montessori, ihrer innovativen pädagogischen Ansätze und ihrem unermüdlichen Einsatz für die Bildung von Kindern hat uns tief berührt. Es war faszinierend zu sehen, wie sie ihre revolutionären Ideen in die Praxis umsetzte und damit die Bildungslandschaft für immer veränderte. Der Film erinnerte uns auch daran, warum wir uns für die Montessori-Pädagogik entschieden haben und wie wichtig unsere Arbeit in dieser Richtung ist.

Ein großer Dank geht an unseren COO, Lars van der Leeuw- Holtvoeth, der uns diesen Besuch ermöglicht hat. Und natürlich möchten wir uns auch bei unserer Hortleiterin, Jacqueline Beyes, bedanken, die uns alle mit einer Rose überrascht hat. Diese kleine Geste der Wertschätzung hat unseren Tag noch schöner gemacht und zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Dieser Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und uns weiterhin in unserer Arbeit als Team motivieren und inspirieren. Es war eine wundervolle Gelegenheit, gemeinsam zu lernen und zu wachsen, und wir freuen uns schon auf weitere solcher Erlebnisse in der Zukunft.

Das Team der Montessori Grundschule Königs Wusterhausen der FAWZ gGmbH

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.