Unsere superbunte Faschingsparty

Zu unserer schulischen Faschingsparty am 25. Februar 2020 begrüßten wir auch dieses Jahr wieder viele Prinzessinnen, Polizisten, Superhelden und Stars aus der Wissenschafts- und Musikszene, wie beispielsweise Michael Jackson oder Albert Einstein. Für unsere Kinder ist unser jährlicher Faschingstag immer etwas ganz Besonderes und zur Tradition Gewordenes.

Nach dem gemeinsamen großen Faschingsfrühstück strömte die bunte Schar aus zu den Angeboten. Das große Highlight war ein aufwendig organisierter Kostüm-Wettbewerb mit professioneller Jury, bestehend aus 7 strengen und hochmotivierten Sechstklässlerinnen und -klässlern. Auf einem richtigen Laufsteg präsentierten sich die Kandidateninnen und Kandidaten, mussten Auskunft über ihre Kostümidee geben und erhielten Punkte von 1-10.

Siegerehrung für das beste Kostüm

Die ersten Plätze erzielten eine Omi, eine Ballerina und eine kleine Ananas. Ihnen wurden Kuscheltiere und Urkunden überreicht.

Schul-Standesamt, Schulhaus-Rallye und Faschingsdisco

Wer sich vermählen wollte, hatte auch dieses Jahr die einzigartige Gelegenheit, sich mit Gummischlangen-Eheringen, zwei Standesbeamtinnen und einem Trauschein trauen zu lassen. Etwas turbulenter ging es bei der Schulhaus-Rallye oder in der Faschingsdisco zu.

Montessori Grundschule Königs Wusterhausen_Helau und Alaaf_Fasching 2020_8
Auch das Kolleginnenteam mit diesjährigem starkem Hang zur Kittelschürze hatte beste Faschingslaune.

Helau und Alaaf! Und bis zum nächsten Jahr sagt

Das Team der Montessori Grundschule Königs Wusterhausen der FAWZ gGmbH

Nach oben scrollen